Download e-book for kindle: Aristoteles in Oxford: Wie das finstere Mittelalter die by John Freely,Ina Pfitzner

By John Freely,Ina Pfitzner

Mehr als 1 000 Jahre vor Kopernikus, Galilei und Newton haben viele Gelehrte das Wissen der Antike bewahrt, Naturerscheinungen beobachtet und experimentiert. In einer glänzenden Kulturgeschichte lässt John Freely zum ersten Mal die faszinierenden Entdeckungen der mittelalterlichen Menschen Revue passieren. Brillant weist er nach, dass – entgegen unseren Vorstellungen – die Grundlagen der modernen Wissenschaft und zahlreicher moderner Theorien wesentlich früher gelegt wurden, ja viele Erkenntnisse im Mittelalter vorweggenommen wurden. Zugleich erzählt er von den vielen unbekannten Menschen, die sich erklären wollten, was once in der Natur vor sich ging, und damit die wissenschaftliche Revolution der Moderne vorbereiteten. John Freely lässt uns das »finstere« Mittelalter mit neuen Augen sehen und erfüllt es mit neuem Leben.

Show description

Read or Download Aristoteles in Oxford: Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete (German Edition) PDF

Best history in german books

Evelyn Mischung's Entdeckungsreise in Spaniens Vergangenheit: Von den Anfängen PDF

Tauchen Sie ein in die faszinierende Vergangenheit Spaniens: Sie ist aufgrund der muslimischen Invasion von 711 und der speedy acht Jahrhunderte währenden Koexistenz von Christen, Juden und Muslimen ganz anders verlaufen als die Mitteleuropas. Davon berichtet Evelyn Mischung sachkundig, ohne die Ära davor – die römische Epoche und die Westgotenzeit – unberücksichtigt zu lassen.

Ist der Schwede ein Mensch?: Was wir von unseren nordischen by Henrik Berggren,Lars Trägårdh,Susanne Dahmann PDF

Used to be wir von den Schweden lernen können. Der Schwede möchte seine Ruhe haben. Umgekehrt lässt er auch andere in Ruhe. Oft wird dieser tiefe Wunsch nach Unabhängigkeit als Gefühlskälte missverstanden. Doch der Schwede lebt das perfect der Gleichheit. was once allerdings bedeutet das für die Gesellschaft? was once für die Politik?

Get Fernsehen, Revolution und das Ende der DDR (Medien und PDF

Der Fall der Berliner Mauer begann lange vor dem nine. November 1989 - mit Fernsehbildern von Flucht und Protesten. Protestgruppen und Demonstranten allein haben die Berliner Mauer nicht zum Einsturz gebracht. Auch das ost- und westdeutsche Fernsehen spielte eine entscheidende Rolle. Wie Thomas Großmann anhand von Sendungen, Berichten und Archivmaterial zeigt, dynamisierte es den Unmut gegen das SED-Regime und schützte zugleich die Protestierenden.

Extra info for Aristoteles in Oxford: Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aristoteles in Oxford: Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete (German Edition) by John Freely,Ina Pfitzner


by John
4.4

Rated 4.12 of 5 – based on 42 votes